Zelck-Zeitung.jpg
NeuigkeitenNeuigkeiten

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Aktuelles
  3. Neuigkeiten

Aktuelles vom DRK Möglingen

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um den DRK Ortsverein Möglingen.

+++ Helfer gesucht +++

Wir haben die Kleidung, nur fehlt der Helfer…

Vielleicht bist Du es ja?

Du bist mindestens 16 Jahre und hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren?

Du hilfst gerne anderen Menschen?

Du hast Freude an sportlichen und kulturellen Veranstaltungen?

Du willst dich im Bevölkerungsschutz einbringen?

Du wohnst in Möglingen oder in der Nähe davon?

Dann bist du bei uns richtig.

Wir, der DRK Ortsverein Möglingen, sind ein kleiner familiärer Verein, welcher auf Örtlicher- und Kreisebene tätig ist. Wir bieten dir die Chance, eine Ausbildung zum Sanitätshelfer zu machen und natürlich vieles mehr. Bei uns erlebst du Veranstaltungen auch mal „hinter den Kulissen“.

Jetzt liegt es an Dir!
Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann nimm doch Kontakt mit unserem Bereitschaftsleiter Peter Unteregelsbacher auf.

Am Besten mit einer kurzen E-Mail auf info@drk-moeglingen.de.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme und versprechen Dir eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung im Zeichen der Menschlichkeit.

Dein DRK Ortsverein Möglingen

+++ Unser BL und die Motorradstaffel Ludwigsburg - SWR Portrait +++

Heute wurde die DRK-Motorradstaffel von einem Kamerateam des SWR begleitet. Start war bei sonnigem Wetter, leider wurde dies gegen Nachmittag immer schlechter. #Emma und ihr Fahrer (BL Peter Unteregelsbacher) wurden aus verschieden Perspektiven gefilmt. Der Bericht wird heute um 18:00, 19:30 und 22:00 Uhr im SWR zu sehen sein oder in der Mediathek.

Link zum Beitrag: DRK-Motorradstaffel soll schnell Hilfe leisten

Bereitschafts- und Jahreshauptversammlung 2020

Am 22. Januar 2020 fand die Bereitschaftsversammlung für das Jahr 2019 und die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 und 2019 statt. Die Bereitschaftsversammlung ist eine nicht öffentliche Veranstaltung. Neben einem Rückblick, Helferstunden und einer Vorausschau, gab es auch eine Aussprache.
In der Jahreshauptversammlung waren dann auch die Öffentlichkeit eingeladen, so waren an der Versammlung der stellvertretende Bürgermeister Werner Brosi, der Integrationsbeauftrage Salvador Guardia-Gil und der Feuerwehrkommandant Markus Giek anwesend. In seiner Begrüßung erwähnte der... Weiterlesen

Neues Einsatzfahrzeug

Am 21.10.2019 wurde der Einsatzleitwagen 1 (kurz: ELW1) an den Bereitschaftsleiter übergeben. Dieses Fahrzeug wird ab sofort in den Bevölkerungsschutz des Kreisverbandes Ludwigsburg in der Einsatzeinheit Mitte im Einsatz sein. Weiterlesen