BereitschaftseinsätzeBereitschaftseinsätze

Datum:  22.01.2021
Ende:    21:44 Uhr
Fzg.:      80/19-1 (MTW)

Am 22.01.2021 wurde der Ortsverein Möglingen mit seinen Helfern/innen zum Brandeinsatz der Feuerwehr in Möglingen alarmiert.

Nach erster Lagesichtung wurden während den Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Möglingen 16 unverletzte Betroffene betreut. Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde gemeinsam mit dem Ordnungsamt und der Bürgermeisterin entschieden, die Betroffenen, welche nicht in ihre Wohnung zurückkehren konnten, bis zum Fertigstellen der Notunterkunft, ins Bürgerhaus Möglingen zu bringen. Dort wurden die Betroffenen mit Getränken und Essen versorgt.

Bis zur Fertigstellung der Notunterkunft vergingen noch rund 2 Stunden. In dieser Zeit wurde über den CVJM Möglingen noch Bettgarnituren organisiert. Zuletzt wurden die Betroffenen Bewohner noch in die Notunterkünfte verbracht.

Ein Dank geht an Gerhard Schaaf vom CVJM Möglingen für die spontane Bereitstellung der Bettwäschegarnituren sowie an die Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Münchingen und DRK Orstverein Möglingen

BL Peter Unteregelsbacher