BevölkerungsschutzBevölkerungsschutz

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Einsätze 2021
  3. Bevölkerungsschutz

+++ Alarm für das Führungsmodul und die SEG Erstversorgung der Einsatzeinheit Mitte +++

25.02.2021
22:29 Beginn
23:02 Ende
Fahrzeuge im Einsatz: 80/11-1 (ELW1) 56/28-1 (GW San) 55/19-1 (MTW)
13 Helfer/innen

Am 25.02.2021 wurde das Führungsmodul und die SEG Erstversorgung der Einsatzeinheit Mitte zu einem B5 Brandeinsatz in Markgröningen alarmiert. Gemeldet war ein brennender Zug. Nach ca. 30 Minuten wurde über die ILS (Integrierte Leitstelle) dann Einsatzende für alle Kräfte des Bevölkerungsschutzes gemeldet.

Ein Dank geht an alle Einsatzkräfte.

+++ Alarm für das Führungsmodul der Einsatzeinheit Mitte +++

22.02.2021
00:12 Beginn
05:00 Ende
Fahrzeug im Einsatz: 80/11-1 (ELW1)
4 Helfer/innen

Am 22.02.2021 wurde das Führungsmodul der Einsatzeinheit Mitte zur Unterstützung des laufenden Rettungshunde-Einsatz alarmiert. Das Führungsmodul wird primär durch den DRK Ortsverein Möglingen gestellt. Der Einsatzgrund war eine Personensuche in Bietigheim.

Unter anderem waren ebenfalls im Einsatz:
DRK Rettungshundestaffel Ludwigsburg
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Rems-Murr e.V.
DRK Rettungshundestaffel Rems-Murr
DRK Rettungshundestaffel Stuttgart
Malteser Rettungshundestaffel Neckar-Enz
Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Bietigheim-Bissingen.

Einsatzende war gegen 5:00 Uhr.

Ein Dank an alle Einsatzkräfte.