SAN-DiensteSAN-Dienste

2. Einsätze 2022
  3. SAN-Dienste

09./10.07.2022 - Straßenfest Möglingen

Am Wochenende des 09.&10.07.2022 sicherte der Ortsverein Möglingen mit insgesamt 6 freiwilligen Helfern das 46. Möglinger Straßenfest ab. Parallel dazu nutzte man die Möglichkeit die Fahrzeuge mit neuer Technik (Digitalfunk) auszurüsten und die eigenen Räumlichkeiten nach der langen Corona-Unterbrechung für den anstehenden Sommer vorzubereiten.

Die Sanitätswache befand sich in diesem Jahr in der Rosenstraße 26.
Der DRK OV Möglingen wünscht allen Besuchern ein schönes Fest

09.07.2022 - Quattroball-Turnier des CVJM Möglingen

+++ Absicherung beim Quattroball-Turnier +++

Nach zweijähriger Abstinenz wegen Corona, fand am 09.07.2022 wieder das Quattroball-Turnier des CVJM Möglingen statt. Der DRK Ortsverein Möglingen war mit 3 Helfern vor Ort.

Bei bestem Sonnenschein traten 8 Mannschaften in den Sportarten Handball, Fußball, Basketball und Volleyball gegeneinander an. Zum Glück für alle Beteiligten ereigneten sich im Laufe des Turniers nur kleinere Verletzungen, die alle schnell versorgt werden konnten. Lediglich ein paar Schürfwunden die Pflasterverbänden versorgt werden konnten oder Behandlungen mit Eis kamen auf die Helfer zu.

Vielen Dank an den CVJM Möglingen für diesen Dienst.

02./03.07.2022 Gaukinder Turnfest

+++ Absicherung des Gaukinder Turnfestes des TV Möglingen +++

Am ersten Juli Wochenende war der OV Möglingen mit 3 Helfern beim Gaukinder Turnfest des TV Möglingen vor Ort. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen blieben größere Verletzungen aus. Alle Teilnehmer wurden durch die Organisation auf genügend Flüssigkeitsaufnahme sowie ausreichenden Sonnenschutz hingewiesen und mussten in der Folge hierzu nicht durch die Helfer des OV Möglingen versorgt werden.

Lediglich Blessuren wie Schürfungen, kleinere Sportverletzungen und den einen oder anderen Bienenstich bekamen unsere Sanitäter zu Gesicht. Die beiden Wettkampftage verliefen sonst ohne weitere Zwischenfälle.

30.06.2022 Absicherung beim Möglinger Plätzle

Den Anfang zum Sommerprogramm des DRK OV Möglingen mit zwei Helfern machte nach längerer Pause das "Möglinger Plätzle" am Donnerstag Abend. Mit anfangs gemischten Wetterverhältnissen startete das "Plätzle" noch verhalten, ehe sich im Laufe des Abends ein entspanntes Fest entwickelte.

Die Helfer des OV Möglingen blieben dabei ohne Einsatz.